Pressemitteilung GV 2019

Feldbauer René A. 09.04.2019

Generalversammlung «Verein Flugplatz Beizli Buttwil»

Am Freitag 22. März 2019 fand auf dem Flugplatz in Buttwil im Restaurant «The Hangar» die zweite Generalversammlung des «Vereins Flugplatz Beizli Buttwil» statt. Somit wurde das erste erfolgreiche Vereinsjahr abgeschlossen. Vor ziemlich genau einem Jahr wurde der Verein zur Unterstützung des Flugplatz Beizli’s gegründet.  Was ursprünglich nur zur Aufrechterhaltung des Gastrobetriebes auf dem Flugplatz Buttwil gedacht war, entwickelte sich über die vergangenen Monate zu einem richtig gehenden Treffpunkt für Jung und Alt. Insgesamt wurden durch den Verein und seine Mitglieder in Buttwil mehrere Dutzend Anlässe auf die Beine gestellt. Nachdem der erste grössere Anlass nämlich der Oldtimer Anlass mit Barbecue, am Pfingstmontag auf so grosses Interesse gestossen war, dass die Organisatoren völlig überrannt wurden, hat sich der Verein entschieden weitere Anlässe detailliert und von Grund auf zu planen. Diese Strategie ging auf. Mittlerweile gibt’s es im «Hangar» Buttwil wiederkehrende Anlässe für Gross und Klein, welche immer gut besucht sind. Angefangen mit Ostereiersuchen für die Kleinen bis zum Risotto Essen, Flohmärkten und 1. August Feierlichkeiten mit Helikopter Rundflügen, ist für jeden was dabei.   René A. Feldbauer (Vereinspräsident) sagt: «Wir freuen uns hauptsächlich darüber, dass wir mit den auf dem Flugplatz Buttwil ansässigen Vereinen und der direkten Nachbarschaft ein sehr gutes Verhältnis pflegen». Der Vereins Präsident zeigt sich ebenso wie Peter Stutz (Pächter des Restaurants) sehr zufrieden mit dem Verlauf des letzten Jahres. Gerade die freundliche Art von Peter Stutz und seinem Team macht es aus, (neben dem guten regionalen Essen), dass die Gäste immer gerne wiederkehren. Auch für das neue Vereinsjahr ist schon wieder einiges geplant, und so wie jeder Verein freut sich auch der «Verein Flugplatz Beizli Buttwil» über Neumitglieder, Gönner und Besucher an den Anlässen. Möchten auch Sie den Verein unterstützen und wissen wann was wo läuft, besuchen Sie die Webseite unter: fpbb.ch.

Kontakt:

«Verein Flugplatz Beizli» Buttwil